Über Uns 


Über uns können wir Ihnen sehr viel erzählen aber wir beschränken uns lieber auf das Wesentliche und das Wichtigste.

 

Was macht uns aus? Wie sind wir entstanden? Woher kommt der Name "Felicia Marketing"? Wann hat das Unternehmen angefangen zu existieren?  Warum ist das Unternehmen so erfolgreich? 

 

Genau diese Fragen stehen im Raum und im Vordergrund. Wir nennen diese Fragen, die Fragen der fünf Säulen des Lebens!

Sie fragen sich ganz bestimmt, Warum?  Ganz einfach, es ist in unserer menschlichen Natur, dass wir sehr neugierig sind. Das ist nie verkehrt. Wir stellen immer Fragen an uns, an unsere Mitmenschen, an die Situation und an unser Leben. Jeder von uns hat sich schon mal gefragt Was? Wie? Wann? Woher? Warum? und das nicht ohne Grund.  

 

Auch der Gründer dieses Unternehmens hat sich dies Fragen gestellt und versucht die Antworten zu finden. Er selber sagt: ,,Es ist nicht ganz einfach Antworten auf alle Fragen zu finden. Mal geht es schnell, mal braucht es seine Zeit bis man eine Antwort findet und es gab auch schon mal Situationen, wo ich bis heute noch keine Antwort gefunden habe; es ist eben der Lauf des Lebens".  

 

Der Gründer und Geschäftsführer Youssef Zaroual  mit einem spanisch- marokkanischen Hintergrund hat den Lauf des Lebens angenommen und sich dem entsprechend angepasst.  

 

Seit 2004 versucht Youssef Zaroual in Deutschland sein Glück. Er hat am Anfang alle möglichen Jobs gemacht um nur die deutsche Sprache zu lernen, doch es hat nie richtig hingehauen. Ihm hat der zwischenmenschliche Kontakt gefehlt und auch ein Ziel welches er verfolgen konnte. Er wollte oft aufgeben, aber die letzten Worte seiner  Mutter bevor er auswanderte, konnte er nicht vergessen. Sie sagte zu Ihm: ,,Ich weiß mein Sohn, es wird nicht einfach ohne Sprache und einen festen Boden unter den Füßen. Trotzdem solltest du eins wissen, Ich glaub an dich und du sollst auch an dich glauben und vor allem an das was du machst, lass es dir nie von anderen Menschen ausreden oder gib einfach auf. Denn Ich weiß du kannst alles schaffen was du willst, du musst es nur wollen und fest daran glauben." Diese Worte hört Herr Zaroual von seiner Mutter immer noch heute wenn er kurz davor steht eine Entscheidung zu treffen.  

 

Es ist nicht einfach etwas aufzubauen und den Erfolg weiter voran zu treiben.  Das weiß der Gründer, er hat 2005 bei "Ranger Marketing & Vertrieb GmbH" einen anderen Job angefangen der Ihm zu Erfolg verholfen hat. Der Vertrieb hat Ihm neue Ziele und Chancen aufgezeigt und Ihm die Möglichkeit gegeben sein eigenes Unternehmen zu gründen. Youssef Zaroual hat vieles aufgegeben und musste hart kämpfen um das zu erreichen, wo er jetzt ist. Aber wie man so schön sagt, alles was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und genau das hat dieser Job Youssef Zaroual gezeigt.  

Nicht nur, dass der Job im Vertrieb Ihm die Chance gegeben hat Deutsch zu lernen sondern auch sein Selbstbewusstsein und seine Selbstsicherheit hat es gestärkt. Er selber sagt: ,, Alle haben früher immer zu mir gesagt, du hast keinen richtigen Abschluss, du kannst die deutsche Sprache nicht so gut, du wirst es nie schaffen. Sei froh, dass du hier arbeiten darfst. Wenn ich darüber nachdenke muss ich heute einwenig grinsen, aber damals hat es mich sehr getroffen und auch nach vorne gebracht. Ich wollte allen zeigen was ich kann und auch mir selber, dass ich es schaffen kann." 

 

Heute zeigt sich die Wirkung der Zielstrebigkeit und der Willenskraft von Herrn Zaroual, er ist seit 2007 selbstständig. Er hat es geschafft und er will die Chancen auch Anderen geben. Aus diesem Grund heißt das Unternehmen "Felicia Marketing" denn Felicia hat seine eigene Bedeutung und kommt aus dem Spanischen. Es bedeutet nichts anderes als "Zukunftsglück". Aber wir alle wissen das Glück alleine nicht ausreicht, es gehört viel mehr dazu...  

 

Wegen den Erfahrungen, die der Geschäftsführer in seinem Leben gemacht hat, versucht er das Unternehmen ganz anders zu führen und nicht der Chef zu sein, die er in seinem Leben oft erlebt hat oder für die er früher gearbeitet hat. Sondern das Erfolgsrezept ist nichts anders als offen zu den Mitarbeitern zu sein, Ihnen die Chance zu geben etwas zu erreichen, Ziele zu setzen, für Sie da zu sein und ein familiäres Verhältnis zu schaffen, sowie auch eine Zufriedenheit der Mitarbeitern zu sichern. Spaß steht in erster Linie in diesem Unternehmen und deswegen ist es auch so erfolgreich.